Haus- und Pausenordnung

Damit wir uns in unserer Schule wohl fühlen und in Ruhe lernen können, wollen wir im Schulhaus leise sein, die Schwächeren schützen und auf Ordnung und Sauberkeit achten.

Diese Regeln sollen uns dabei helfen:

1. Wir erscheinen alle pünktlich und betreten das Schulhaus alleine.
  2. Auf dem gesamten Schulgrundstück (Hof, Haus, Sporthalle und Sportplatz) verhalten wir uns ruhig und rücksichtsvoll anderen Mitschülern gegenüber.
  3. Wir beschmutzen und zerstören in unserer Schule nichts mutwillig.
  4. Konflikte lösen wir friedlich und ohne Gewalt. Schüler und Eltern können zur Wiedergutmachung herangezogen werden.
  5. Für Abfälle benutzen wir immer die dafür vorgesehenen Behälter.
  6. Die Fenster öffnen nur die Lehrer.
  7. Das Schulgelände verlassen wir nur mit Erlaubnis des Lehrers.
  8. Wir befolgen die Hinweise und Belehrungen für besondere Situationen (Schnee, Regen, Sturm usw.).
  9. Fundsachen geben wir beim Lehrer oder im Sekretariat ab.
  10. Alle Klassen achten auf ihre Klassenmöbel und auf Sauberkeit in den Klassenräumen, Toiletten und der Sporthalle.

Gibt es dennoch Probleme, wendet euch vertrauensvoll an eure Lehrer oder Klassensprecher!